Athletiktraining im Cheersport

Wir freuen uns, Euch mit dem Modul „Athletiktraining im Cheersport“ ein neues Weiterbildungsangebot ankündigen zu dürfen, welches Ihr auch für die Verlängerung der CCVD Trainer C-Lizenz nutzen könnt.

Athletiktraining spielt eine wichtige Rolle sowohl bei der Prävention von Verletzungen als auch der Leistungssteigerung durch die Entwicklung von Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit als essentielle Bestandteile des Cheersports.
Das Weiterbildungsmodul wurde von der US-Amerikanerin und CCVD Trainer C Dozentin Julia Eyre entsprechend den Inhalten der CCVD Rahmentrainingskonzeption entwickelt. „Mein Studium (Sport- und Neurowissenschaften in den USA und Deutschland) und die daran anschließende Weiterqualifizierung zum Strength & Conditioning Specialist haben die Inhalte dieser Weiterbildung sehr stark beeinflusst. Dadurch habe ich gelernt, wie man Athleten für lange und gesunde Karrieren sportspezifisch trainiert und auch Spaß dabei hat.“, sagt Julia.

Das Modul soll erstmal am 18. April – in Kooperation mit dem CCVHessen – in Frankfurt a.M. als Präsenzveranstaltung unter strengen Hygieneauflagen (inkl. Schnelltest vor Ort – siehe Hinweise im Backoffice) stattfinden. Es steht ab sofort im CCVD Backoffice zu Buchung bereit.