CCVD Deutsche *Pokal* Meisterschaft 2022

CCVD Deutsche *Pokal* Meisterschaft 2022

Die Hybrid-Regionalmeisterschaften 2022 sind Geschichte und wir freuen wir uns auf den Spitzenwettkampf in der Cheersport-Serie und zwar auf die Deutsche *Pokal* Meisterschaft – nicht im Hybrid-Format sondern in Präsenz, am 11. & 12. Juni in der SACHSENarena in Riesa!

Alle Informationen zur D*P*M findet Ihr > hier im D*P*M Infoportal auf der CCVD Homepage

Aktuelle News gibt’s hier noch mal in der Übersicht:

  • Cheerleading DM & DPM – Pyramiden
    News vom 9. April 2022
    Liebe D*P*M Vereine,
    vielen Dank für die rege Beteiligung am pro und contra Austausch zu den Pyramiden. Es sind sehr viele stichhaltige, konstruktive und auch vorausschauende Argumente, die nicht nur die eigene Teamperspektive sondern auch die ganzheitliche Sportentwicklung berücksichtigen.
    Dafür möchten wir Euch persönlich herzlich danken, denn genau dies, nämlich das große Ganze und nicht nur das individuelle Interesse zu sehen, hat unseren Sport in Deutschland in den letzten Jahren dorthin gebracht, wo er heute steht.
    Natürlich gibt es sowohl für das PRO als auch das CONTRA gute Argument, aber die Auswertung der Argumente zeichnet doch ein sehr eindeutiges Bild: Die Pyramiden kommen bei den beiden Deutschen Cheersport Meisterschaften, der DM und der DPM, zurück! Dies war von Anfang der Saison an das gemeinsam erklärte Ziel und umso schöner ist es, dass wir dieses Ziel nun auch auch gemeinsam umsetzen können. Wir freuen uns sehr darauf, in Riesa nach so langer Zeit wieder komplette und damit mitreißende Programme zu sehen!
    PS: Mitreißend ist nicht gleichbedeutend mit schwer! Auch leichtere Pyras können wunderschön sein! Wir wissen, dass die Coaches, deren Teams das D*P*M Ticket trotz der herausfordernden Saison gelöst haben, eine Pyramide finden werden, die ihr Team nicht verunsichert oder überfordert und trotzdem und speziell nach dieser langen pyramidenfreien Zeit toll anzusehen ist!
  • Cheerleading DM & DPM sowie Performance Cheer DM – Hygienestandards
    Hygienestandards für Sportler & Begleitpersonen (Stand 08.04.2022): 3G ab 16 Jahre
    Weitere Details inkl. der Hygienestandards für Zuschauer folgen.
  • Cheerleading DM – Bundesliga
    Die Mindestpunktzahl für den Bundesligastatus in der Saison 2021/2022 beträgt 14,0 Punkte (Summe RM & DM)