CCVD Jury C Schulung in Wolfenbüttel

Am vergangenen Wochenende trafen sich 28 Cheerleader aus ganz Deutschland um an der Juryschulung der Lizenzstufe C teilzunehmen. Vorab qualifizierten diese sich durch einen Test bei einem der in Deutschland durchgeführten Regelfragetage.
Ein ganzes Wochenende sollte sich das Wissen und somit die Sicht aus einer anderen Perspektive angeeignet werden.
Die Organisatoren wurden jedoch vorab vor eine kleine organisatorische Herausforderung gestellt, denn die eigentlich geplante Lokalität stand aufgrund der Unterbringung von Flüchtlingen kurzfristig nicht mehr zu Verfügung und es musste schnellstmöglich eine neue Bleibe für das Wochenende gefunden werden. Probleme sind ja aber schließlich zum Lösen da und so wurden die angehenden Juroren kurzerhand in ein nahe liegendes Hotel umgebucht und der Schulungsort auf eine auf dem idyllischen Land befindende Schule verlegt. Auf diesem Wege bedanken wir uns recht herzlich bei der Cheerleader-Familie Meyer, die sage und schreibe alle Teilnehmer mit Köstlichkeiten bekocht und sich rührend um das Wohl unseres Jury-Nachwuchses gekümmert hat.
Es war ein tolles Wochenende „von Cheerleadern für Cheerleader“, mit neuen Cheer- Freundschaften, lehrreichen Erkenntnissen, viel neuem Wissen und einer Menge Spaß.
Nun hoffen alle Beteiligten auf ein gutes Bestehen der Prüfung und ein baldiges Wiedersehen mit der besten Sicht auf die Wettkampffläche, dem Jurytisch.