Nationalteamcoaches Coed 2015 stehen fest

Der CCVD-Ausschuss für Leistungssport freut sich mitteilen zu können, dass die beiden Trainerpositionen Nationalteamkader Coed Premier 2015 hochkarätig besetzt werden konnten:

Mit Anne Tiepner (Auerbach) und Marco Daniels (Koblenz) konnte man zwei Trainer gewinnen, die schon auf Erfolge und Erfahrungen im Nationalteam sowie internationalem Wettkampfbereich zurückblicken können. Anne Tiepner war Mitglied des NT-Coachesteams zur WM 2012 und ist allen Mitgliedern als CCVD-Juryobfrau bestens bekannt. Marco Daniels ist seit Jahren (2011/ 2013/ 2014) nachhaltig als Coach des NTs tätig, desweiteren ist er erfahrenes Mitglied der CCVD- Jury.

Als Mitarbeiter des Ausschusses konnten Jan Schneider ,Tino Wollmann, Silke Emmerich und Julia Krämer gewonnen werden.

Der CCVD dankt an dieser Stelle für das eingebrachte Engagement und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Wir danken allen Mitgliedern, die sich auf dem BVT für unsere Nationalteams eingesetzt haben und die finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben.

Das Nationalteam AllGirl wird in der Saison 2015 nicht auf der ICU-WM an den Start gehen. Die Coachesposten AG werden in 2015 neu ausgeschrieben, mit dem Ziel ein Try-Out für das AG- Team Germany 2016 direkt nach Ende der Meisterschaftssaison anzusetzen. Dadurch erhalten die Athletinnen und Coaches mehr Zeit um sich auf die Trainingseinheiten einzustellen und somit das Vereinsteamtraining nicht zu stören. Der AfLs erhofft sich dadurch, dass mehr Vereine Sportlerinnen für das Nationalteam AG freistellen und den CCVD auf den ICU- Worlds hochklassig vertreten.

An dieser Stelle noch mal ein großer Dank an das AG- NT- Coachesteam Jula Austin und Lisa Schäfer, welche durch ihr großes Engagement das Unternehmen NT-AG erst möglich gemacht haben.

Anmeldeunterlagen NationalteamTry-Out COED Premier 2015

Die Anmeldeunterlagen für das Try-Out COED 2015 stehen als Download >>> unter dem Link bereit. Alle Informationen können dem Anschreiben entnommen werden.
Liebe Nationalkader-Interessenten, sollten die im Info-Dokument genannten Anforderungen (sportlich oder terminlich) für Euch nicht vollumfänglich haltbar sein, bitten wir Euch den- noch um Teilnahme am Tryout mit vorheriger Rücksprache unter nationalteam@ccvd.de

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2015.