Startschuss für CCVD Team Germany 2020

Am 21. & 22. September fand das erste Lehrgangswochenende der neuen Team Germany Saison statt. Gastgeber waren abermals Lisa & Christian Balmert mit ihren Black Pumas Cheerleadern vom TuS Lindenholzhausen e.V. aus Limburg/Hessen, bei denen wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

Insgesamt hatten sich 148 Sportler für die 4 Kader-Mannschaften (Junior AllGirl, Senior AllGirl, Senior Coed, Senior HipHop) beworben. Die Bewerber kamen aus insgesamt 38 Vereinen, die meisten Sportler entsendeten der MTV Braunschweig, der TSV Haar, Cheer Label Langenfeld, die Dolphins aus Krefeld und die RokkaZ aus Potsdam.

Das Wochenende war kräftezehrend. Neben den geforderten Stunt- und Tumbling-Skills, mussten auch alle Bewerber erstmals einen individuellen Fitness-Leistungstest absolvieren, der über die Saison fortgesetzt wird.

115 Bewerber wurden in Limburg in den vorläufigen Kader aufgenommen. Beim zweiten Trainingslehrgang am 26. und 27. Oktober in Langenfeld & Leverkusen wird sich dann die finale Kaderzusammensetzung entscheiden. Bis dahin haben die vorläufigen Kadermitglieder eine Menge “Hausaufgaben” vor sich. Wir sind gespannt auf den neuen Kader und freuen uns auf die Team Germany Saison 2020.